Schon als Schülerin träumte ich vom Lehrerberuf und fand durch den Zuspruch meines damaligen Klavierlehrers zum für mich schönsten Beruf überhaupt: Menschen Musik näher bringen.

 

Mein Studium zur staatlich geprüften Musiklehrerin absolvierte ich am Richard-Strauss-Konservatorium München im Hauptfach Akkordeon, Zusatzfach Klavier mit allen pädagogischen und theoretischen Fächern. Später besuchte ich Jazzworkshops bei Kurt Maas und Jazz-Piano-Unterricht bei Victor Alcantara.

Schon in der Studienzeit war ich als Instrumentallehrerin im Mädchen-Internat Berg am Laim tätig.

Nach dem Abschluss begann ich an der Musikschule Ziegler neben Akkordeon- und Klavierunterricht auch Kurse in Musikalischer Früherziehung nach einem selbst entwickelten Unterrichtswerk zu geben.

Ausserdem leitete ich dort ein Orchester und verschiedene Ensembles (z.B. MADIZZ, Preisträger beim Bayerischen Akkordeonwettbewerb).

Nach der Geburt meiner beiden Söhne wagte ich die Selbständigkeit und unterrichte seither mit Begeisterung Musikinteressierte jeden Alters meist in meinen Räumen, oder auf Wunsch auch bei ihnen zuhause.

Leidenschaftlich gerne bin ich in meiner Musikgruppe "die Blessingers" selbst musikalisch aktiv.